Aktuelles
Mehr als 1.Million KM
Sprinter Frront
Sprinter Frront

press to zoom
1 Million Kilometer Motorbild
1 Million Kilometer Motorbild

press to zoom
Millionr Tacho
Millionr Tacho

press to zoom
Sprinter Frront
Sprinter Frront

press to zoom
1/3
  • Facebook Social Icon
Kilometerstand: 1.014.743  mit Einsatz von Lambda Ölprimer, Lambda Ölextra und Lambda Tank Diesel
Einlaufspuren Nockenwellenlagerung (1).jpg

Video zur Information der Problematik bei modernen TSI Motoren

In unserem neuen Video zeigen wir wie sie vorbeugend bei (TSI Motoren) einen totalen Motorschaden vermeiden können! zum Video

Klimaspray.JPG

Neue BeDi Produkte ab 04.2019 in unserem Angebot.

Lackschutzpolitur-Spray, Klimadesinfektion, Ketten und Seilspray, Multi 5, Multifunktionsöl. Zur Einführung mit Aktionspreis ......weitere Information

bmwmotor.PNG

Lebensdauerfüllung

Der Begriff ist für sich gesehen prinzipiell richtig, aber dann ist das Leben eben früher zu Ende.

Ein Auto braucht mehr Pflege als mancher denkt. Wir empfehlen nachdrücklich Öle und Flüssigkeiten regelmäßig zu wechseln, damit Ihr Fahrzeug möglichst lange ohne Defekte fährt.

Bis vor einigen Jahren erklärten die Fahrzeughersteller zum Beispiel bei Automatikgetrieben das Öl habe eine Lebensdauerfüllung, obwohl die Getriebehersteller einen regelmäßigen Ölwechsel dringend empfahlen. Mittlerweile empfehlen die Automobilhersteller wieder regelmäßig einen Ölwechsel. Öle und Fette altern, verschleißen und werden mit Abrieb belastet. Insbesondere bei Automatikgetrieben ist ein regelmäßiger Ölwechsel ein entscheidender Faktor für die Lebenserwartung der Bauteile. Aber auch Schaltgetriebe und Differenziale sollten einen Ölwechsel bekommen. Über die Jahre und Kilometer altert das Öl. Zusätzlich werden die Öle mit dem Abrieb (Verschleißpartikel) belastet. Das Öl kann seiner zugedachten Aufgabe nicht mehr voll gerecht werden. Die Folge: erhöhter Verschleiß bis hin zum (teuren) Defekt.

Denken Sie auch an das Kühlerwasser!

Der Frostschutz bleibt im Regelfall sehr lange erhalten, aber der Verschleißschutz und der Schutz gegen Korrosion der unterschiedlichen Materialien im Kühlkreislauf nehmen ständig ab, da die Zusätze sich verbrauchen und auch altern. Im Kühlerwasser ist auch Schmiermittel vorhanden um z.B. die Lager der Wasserpumpe zu schmieren und dicht zu halten. Auch diese werden „aufgebraucht“. Wer sein Kühlerwasser nicht regelmäßig wechselt riskiert hohen Verschleiß an der Wasserpumpe und Loch Fraß am Kühler.

Aber auch Achsgelenke sind mit Fetten geschmiert, die durch Umwelteinflüsse und Verschleißpartikel ihrer Funktion nach gewisser Zeit nicht mehr gerecht werden können. Außerdem ist ein gewisser Verlust technisch kaum vermeidbar. Viele Defekte am Achsgelenk rühren von mangelnder Schmierung her.

Möglicherwiese verzichten die Automobilhersteller bewusst auf diese Hinweise, um einerseits die Inspektionskosten niedrig zu halten und andererseits bewusst teure Reparaturen in Kauf zu nehmen, um den Ersatzteilverkauf und die Werkstätten zu fördern.

Seien Sie clever und pflegen Sie ihr Fahrzeug auch an diesen Stellen. Es wird sich für Sie auszahlen.

Empfehlung für Ölwechsel-Intervalle

Wir empfehlen allen Besitzern von VW Modellen den Longlife Intervall nicht zu nutzen und wieder auf „feste“ Intervalle zurück zu gehen. Insbesondere die Direkteinspritzer Ottomotoren belasten mit der sehr hohen Feinstaubkonzentration im Abgas (über die Blowby Gase) das Motoröl. Es kann zur Rußüberfrachtung kommen, mit Folgeproblemen. Ölabstreifringe, Kolbenringe, Kettenspanner, Nockenwellenversteller und andere Komponenten können sich schneller zusetzen und Folgeprobleme verursachen. Eine Ölschlammspülung mit Lambda Öl Primer wird unsererseits bei jedem Ölwechsel empfohlen. Die meisten Fahrzeuge, die aktuell die Öl-Norm 504.00 / 507.00 als Freigabe haben, können problemlos auf die Vorgängernorm umgestellt werden. Bei dieser Vorgängernorm hat der Kunde offiziell die Möglichkeit unter verschiedenen Viskositätsklassen seinen Bedürfnissen entsprechend auszuwählen. Prinzipiell sind die gängigen Klassen, wie 5-W40; 10-W40; 0-W40 mit einer Freigabe versehen. Meist werden diese Öle im Handel auch preiswerter angeboten. Achten Sie beim Kauf des Öls auf die Herstellerfreigabe des Ölproduzenten.

Angebot TFSI Motoren VW Konzern

Für alle Geschädigten mit erhöhtem Ölverbrauch

Wenn es schon zu spät ist…

Austauschmotor 1,8 / 2.0 TSI

Angebot: ab 3900,- Euro incl. Einbau (je nach Motorkennbuchstaben und Zusatzausrüstung des Fahrzeugs) ...weiterelesen

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.